Newsletter gesucht

Diskussionen und Themen über die Adressverwaltung

Newsletter gesucht

Beitragvon u018356 » 31. Januar 2018, 15:26

Bei den Selektionen gibt es die Auswahlmöglichkeit "Newsletter" unter Adressdaten. Unter den Adressdaten finde ich aber keinen Punkt, den ich z.B. markieren kann, wenn Newsletter vom Mitglied gewünscht/nicht gewünscht werden. Kann mir jemand helfen?
u018356
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2018, 13:25

Re: Newsletter gesucht

Beitragvon KGN-Helmut » 3. Februar 2018, 12:27

Hallo u018356,

ich verstehe deine Frage nicht. Du meinst die Eingabemaske 2 "Adressdaten 2" und hier steht in einem der fünf Selektionsfelder der Eintrag "Newsletter" und du suchst nun die hierfür gespeicherte Selektion?

Grüße
Helmut
.
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 69
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41

Re: Newsletter gesucht

Beitragvon KGN-Helmut » 1. März 2018, 18:45

Hallo,

der Eintrag in einem Selektionsfeld (S1 bis S5) in der Eingabemaske 2 "Adressdaten 2"
ist Grundlage für Selektionen und Listen. Für das Versenden eines Newsletters muss
eine "nicht zugewiesene" Selektion "Newsletter" vorhanden sein.

Im Fenster Adress-/Mitgliederstamm wird mit 'Mausklick rechts' in eine Zeile der
Mitgliederliste das Kontextmenü geöffnet und dort über Selektionen - nicht zugewiesen -
die betreffende Selektion "Newsletter" gewählt.
Sodann werden die selektierten Datensätze angezeigt.

Nochmals wird mit 'Mausklick rechts' das Kontextmenü geöffnet.
Nun wird die Option E-Mail schreiben... - Alle - ausgewählt.
Im folgenden Fenster wird die entsprechende E-Mail-Vorlage ausgewählt,
die Betreffzeile und der Text eingefügt.
Dann "Verschicken" und ggfls. "Protokoll drucken" auswählen.

Allerdings bieten die 5 Selektionsfelder nicht die Möglichkeiten für die
notwendigen Selektionen in einem Verein. In der Eingabemaske 2 steht
deshalb der Hinweis, diese Felder nicht mehr zu benutzen, sondern die
Begriffe in den neuen Karteireiter 8 "Merkmale" einzutragen.
Hier können weitaus mehr Begriffe eingetragen werden.

Für das Versenden der Newsletter bieten sich die Begriffe bzw. Merkmale

Newsletter E-Mail JA
Newsletter E-Mail NEIN
Newsletter Brief JA
Newsletter Brief NEIN

an. So kann definiert werden, ob das Mitglied den Newsletter wünscht oder nicht.

Grüße
Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 69
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41


Zurück zu Adressverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron