Mitgliederdaten übertragen

Hier haben Sie die Möglichkeit über den Deutschen Sportausweis sich zu unterhalten und über die Integration in pro-WINNER

Mitgliederdaten übertragen

Beitragvon dipshit » 1. Dezember 2010, 17:19

Hallo proWinner-Support,

habe gestern meine Mitgliederdaten an die DSA übertragen und dabei festgestellt, dass auch die Daten der Mitglieder, die mittlerweile ausgetreten sind aber noch nicht ins Ehemaligenarchiv verschoben wurden (wegen offener Posten), ebenfalls zur DSA gesendet werden. Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt, da diese ja kein Anrecht mehr auf einen Mitgliedsausweis haben.

Könntet ihr das korrigieren oder ist das programmtechnisch so gewollt?
________________________________________________________________________
Dietmar Achim Knodel
TV Jahn Göppingen
Benutzeravatar
dipshit
 
Beiträge: 62
Registriert: 7. September 2009, 16:03

Re: Mitgliederdaten übertragen

Beitragvon bmoerbe » 3. Dezember 2010, 10:58

Hallo,

nun das ist denke ich eine Grauzone, denn automatisch Mitglieder in sportausweis zu löschen,
nur weil sie ein Austrittsdatum enthalten habe sehen wir als kritisch.
Es kann ja auch sein, dass man bei der Eingabe des Austrittsdatum ein Fehler gemacht hat.
Somit werden erstmal alle Mitglieder aus dem aktuellen Bestand übertragen, so auch die
Ausgetretenen die nicht im Ehemaligen-Archiv sind.

Wir werden das aber nochmals prüfen und mit dem Deutschen Sportausweis klären,
wie hier zukünftig verfahren werden soll.

Ihr pro-WINNER Team
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40

Re: Mitgliederdaten übertragen

Beitragvon dipshit » 10. Dezember 2010, 12:13

Hallo,

okay, ist nachvollziehbar. Ist vermutlich auch nicht mehr so schlimm, wenn die Erstmeldung in Richtung DSA gemacht ist. Vielleicht wäre es möglich, einen Hinweis auszugeben, wenn ein Austrittsdatum gesetzt wird.

Es wird ja sowieso schon nachgefragt, ob das Austrittsdatum für alle Abteilungen angepasst werden soll, vielleicht könnte über diesen Weg ja auch der Hinweis in Richtung DSA ausgegeben werden...
________________________________________________________________________
Dietmar Achim Knodel
TV Jahn Göppingen
Benutzeravatar
dipshit
 
Beiträge: 62
Registriert: 7. September 2009, 16:03

Re: Mitgliederdaten übertragen

Beitragvon dipshit » 20. Januar 2011, 15:49

Hmm,
jetzt habe ich das nächste Problem: beim Abgleich der Daten zwischen proWinner und DSA laufe ich im Step 21.Abteilungszugehörigkeiten an sportausweis.de senden auf folgenden Fehler:
Zeile Mitgliedsnummer Vorname Nachname Geburtsdatum Fehlerart Meldung
1 13000000000182489515 ERROR Das Feld Abteilung ist eine Pflichtangabe.

Damit weiß ich nun gar nichts anzufangen, vor allem, weil eine Suche unter dieser Mitgliedsnummer nichts zu Tage fördert. Gleichzeitig musste ich dann auch feststellen, dass die Daten von Mitgliedern, die vor kurzem ausgetreten sind und ins Ehemaligenarchiv veschoben wurden, trotzdem weiterhin bei der DSA inklusive zu produzierendem Mitgliedsausweis (!!!) vorhanden sind. Ob es hier einen kausalen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, aber jetzt musste ich erst mal die komplette Ausweisproduktion stoppen, da ich mir ja nicht sicher sein kann, ob jetzt noch Leute einen Ausweis ausgestellt bekommen würden, die gar nicht mehr Mitglied im Verein sind.

Das Ganze ist natürlich etwas dringlicher, da der nächste Produktionstermin der DSA der 28.01. diesen Jahres ist... :o
________________________________________________________________________
Dietmar Achim Knodel
TV Jahn Göppingen
Benutzeravatar
dipshit
 
Beiträge: 62
Registriert: 7. September 2009, 16:03

Re: Mitgliederdaten übertragen

Beitragvon bmoerbe » 21. Januar 2011, 14:24

Hallo,

oh das ist nicht sehr schön :(

Mit welcher Version arbeiten Sie denn? Schon PW7?

Kann versuchen das nächste Woche mal zu kontrollieren, vielleicht finde ich noch ein Problem
und kann das schnell korrigieren / verbessern.
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40

Re: Mitgliederdaten übertragen

Beitragvon dipshit » 25. Januar 2011, 12:20

Hallo,

ich arbeite mit PW7 mit dem aktuellen Hotfix. Ich vermute, dass sich mir in der MV irgendetwas verbeutelt hat, deshalb scheint sich das Abgleichsverfahren da in die Ecke zu stellen. Wie schon beschrieben, ist die Fehlermeldung etwas seltsam, vor allem, weil ich keine Mitgliedsnummern in dieser Richtung habe. Das sieht mir eher nach einer Kontonummern-/BLZ-Kombination aus, die aus welchen Gründen auch immer in ein falsches Feld gerutscht ist oder eben nur durch den Abgleich als Mitgliedsnummer angezeigt wird. Wie sollen wir verfahren? Genügt Ihnen eine aktuelle Datensicherung?
________________________________________________________________________
Dietmar Achim Knodel
TV Jahn Göppingen
Benutzeravatar
dipshit
 
Beiträge: 62
Registriert: 7. September 2009, 16:03

Re: Mitgliederdaten übertragen

Beitragvon bmoerbe » 25. Januar 2011, 13:54

Hallo,

ja eine aktuelle Sicherung wäre toll.
Einfach an info@pro-winner.de mailen, mit dem Vermerk DSA an Mörbe
dann kommt das schon an.
Ich schaue mir das dann mal an.

Ist es für Sie in Ordnung, wenn ich dann mal den DSA Abgleich bei mir
starte?

LG
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40

Re: Mitgliederdaten übertragen

Beitragvon dipshit » 25. Januar 2011, 16:36

Hallo Herr Mörbe,

das können Sie dann gerne tun - ich habe die Ausweisproduktion sowieso gestoppt, die Datenbasis ist aktuell, sollte dann keinen Unterschied machen, von welchem PC aus der Abgleich gefahren wird. Wäre schön, wenn sich die Sache schnell regeln liesse, ich stehe ja immer noch vor der intialen Ausweisproduktion, und der nächste Termin der DSA ist der 28.01...
Die Sicherung habe ich per Mail bereits auf den Weg gebracht.
________________________________________________________________________
Dietmar Achim Knodel
TV Jahn Göppingen
Benutzeravatar
dipshit
 
Beiträge: 62
Registriert: 7. September 2009, 16:03


Zurück zu Deutscher Sportausweis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron