Drucker über RDP

Hier haben Sie die Möglichkeit sich über den neuen Service pro-WINNER Online zu unterhalten und Informationen zu bekommen

Drucker über RDP

Beitragvon mgorriz » 18. Februar 2011, 14:25

Ich habe kürzlich pro-Winner Online installiert (auf XP mit RDP client) und komme zwar problemlos ins Programm, kann aber nicht ausdrucken. Der lokale Drucker wird zwar neben dem PDF Drucker erkannt, beim Aufruf einer zu druckenden Seite kommt allerdings die Fehlermeldung: Seitenbereich zu klein zum Ausdruck. Ganz offensichtlich wird der Druckertreiber nicht vom Online-Programm erkannt. Als lokalen Drucker habe ich einen Panasonic DP-4520 installiert. Wenn ich im RDP client die Weitergabe des Druckers ausschließe, wird nur der PDF Drucker im Online-Programm angezeigt und ich kann zumindest PDF Dateien drucken (und die per Cut und Paste) in meine lokale Umgebung übernehmen. Ich habe also ein Work-Around, allerdings einen umständlichen.
mgorriz
 
Beiträge: 1
Registriert: 18. Februar 2011, 14:13

Re: Drucker über RDP

Beitragvon bmoerbe » 20. Februar 2011, 18:24

Hallo,

ich habe gerade den originalen Druckertreiber bei uns auf dem Server installiert.
Bitte jetzt nochmals testen.

LG
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40

Re: Drucker über RDP

Beitragvon aschengott » 7. Juli 2011, 20:51

Hallo, mein lokaler Drucker, ein Samsung ML-2250, wird ganz plötzlich von Pro-Winner-online (Remotedesktop unter Vista) nicht mehr erkannt, so dass ich nicht drucken kann ("Automation Error"). Was muss ich da tun?
aschengott
 
Beiträge: 14
Registriert: 2. Januar 2009, 12:34

Re: Drucker über RDP

Beitragvon bmoerbe » 13. Juli 2011, 07:25

Hallo,

ist das Problem noch aktuell?

LG
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40


Zurück zu pro-WINNER Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron