Eigene Platzhalter erstellen

Diskussionen und Themen über die Systemsteuerung

Eigene Platzhalter erstellen

Beitragvon Serengeti » 25. Februar 2019, 09:39

Hallo,
kann man eigentlich für die Briefvorlagen auch eigene Platzhalter erstellen? Z.B. gibt es ja die Möglichkeit, das aktuelle Datum einzufügen. Weiterhin gibt es die Auswahl für "Datum +3 Wochen". Ich bräuchte aber für Rechnungen die Möglichkeit, "Datum + 4 Wochen" einzugeben. Dieser Platzhalter ist bei uns nicht drin. Kann ich den selbst irgendwo erstellen? Wenn ja wie?
Und wo muß ich in den Stammdaten das Rechnungsdatum oder das Mahndatum eintragen, dass es in der Vorlage bei diesen Platzhaltern übernommen wird? Wenn ich den Platzhalter "Rechnungsdatum" setze, wird bisher kein Datum eingesetzt.

Gruß

Mirjam
Serengeti
 
Beiträge: 17
Registriert: 25. Januar 2018, 08:32

Re: Eigene Platzhalter erstellen

Beitragvon KGN-Helmut » 4. März 2019, 10:50

.
Hallo Mirjam,

in einer Briefvorlage kann man keine eigenen Platzhalter erstellen.

Der Platzhalter Rechnungsdatum wird automatisch gefüllt, wenn man über
Beitragswesen / Beitragseinzug / Gültige Rechnungen einen Rechnungslauf
durchgeführt hat und dann über "Rechnungen drucken" die Rechnungen mit
der gewünschten Briefvorlage (mit dem Platzhalter <<RECDATUM>>) druckt.

Man kann auch eine Rechnung bei einem einzelnen Mitglied über den Button
"Rechnungen" (Maske 151 Rechnungen) generieren.

Im linken Programmfenster unter "Allgemein" / "Rechnungen" erhält man dann
eine Auflistung der gespeicherten Rechnungen und mit dem gefüllten Datenfeld
Rechnungsdatum.

Grüße
Helmut
.
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 119
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41

Re: Eigene Platzhalter erstellen

Beitragvon Serengeti » 5. März 2019, 15:17

Hallo Helmut,

ich meinte damit eigentlich, ob man generell eigene Platzhalter erstellen kann, ob es in PW dazu eine Funktion gibt. Z.B. gibt es ja eben nur die vorgefertigten Platzhalter Rechnungsdatum +2 Wochen oder +3 Wochen. Ich bräuchte aber den Platzhalter Rechnungsdatum +4 Wochen.
Kann man den grundsätzlich irgendwo selbst erstellen? Wenn ja, wo? Und kann man die hinterlegten Listen hinter den vorgefertigten Platzhaltern formatieren? Bei "Alle offenen Rechnungspositionen" erscheint nach Einfügen eine Tabelle, die nicht wirklich gut formatiert ist, sprich, die Spalten viel zu knapp bemessen. Ich muß dadurch die Rechnungen alle noch einmal exportieren in Word und dort alles per Hand ändern.
Wie kann ich das grundsätzlich verbessern?

Gruß

Mirjam
Serengeti
 
Beiträge: 17
Registriert: 25. Januar 2018, 08:32

Re: Eigene Platzhalter erstellen

Beitragvon KGN-Helmut » 11. März 2019, 14:00

Hallo Mirjam,

so wie ich das sehe, kan man grundsätzlich keine eigenen Platzhalter in pro-Winner erstellen.
Es stehen nur die Platzhalter zur Verfügung, die in der Auswahlliste (bei der Erstellung von Selektionen und Listen)
und in der Quick-Bar (bei der Erstellung von Briefvorlagen) gelistet sind.

Gruß
Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 119
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41


Zurück zu Systemsteuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron