Abteilungen umschlüsseln und zusammenführen

Diskussionen und Themen über die Stammdaten

Abteilungen umschlüsseln und zusammenführen

Beitragvon tvz1877 » 7. November 2011, 13:18

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Abteilungen umzuschlüsseln, bzw. zusammen zu führen?

Beispiel:
Die Abteilung A gibt es nicht mehr und alle Mitglieder wechseln nun in die bereits exisitierende Gruppe B.

Wie bekomme ich das am schnellsten hin, ohne in jedes Mitglied aufzurufen, die alte Abteilung zu löschen und die neue anzulegen?

Vielen Dank im Voraus!
tvz1877
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. November 2011, 19:17

Re: Abteilungen umschlüsseln und zusammenführen

Beitragvon bmoerbe » 7. November 2011, 18:03

Hallo,

dazu machen Sie einfach eine Selektion "alle der Abteilung A"
Dann rufen Sie diese Selektion im Adress- und Mitgliederstamm auf (rechte Maustaste -> Selektion ...)
Wenn dann alle der Abteilung A angezeigt werden können Sie mit der rechten Maustaste einen anklicken
"Massenneuanlage -> Alle" auswählen und dort die Abteilung B auswählen.
Wenn alles geklappt hat die Abteilung A löschen.

DAVOR aber eine Datensicherung machen, diese Massenfunktionen können nicht mehr rückgängig gemacht
werden ;)
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40

Re: Abteilungen umschlüsseln und zusammenführen

Beitragvon tvz1877 » 9. November 2011, 11:32

Hallo,

vielen Dank, den Grundgedanken hatte ich auch, nur hatte ich unter "Massenänderung" nachgesehen und nicht unter "Massenneuanlage".

Vielen Dank nochmal!
tvz1877
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. November 2011, 19:17

Re: Abteilungen umschlüsseln und zusammenführen

Beitragvon tvz1877 » 10. November 2011, 13:34

Ok, jetzt habe ich doch noch mal eine Frage dazu, gibt es dann auch eine Möglichkeit eine Abteilung von mehreren Mitgliedern zu entfernen?
tvz1877
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. November 2011, 19:17

Re: Abteilungen umschlüsseln und zusammenführen

Beitragvon bmoerbe » 11. November 2011, 10:47

Hallo,

hmmm jetzt wo Sie fragen ... nein das gibt es nicht und Abteilungen können auch
glaube ich nicht gelöscht werden, wenn die noch zugewiesen sind :?

Ja das wäre ein bisschen Fleißarbeit, ist aber vom Sicherheitsgedanke schon richtig so,
nicht dass man mal eine Abteilung ausversehen löscht und dann alles weg ist. Da hängen ja
auch die Beitragsschlüssel dran.
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40

Re: Abteilungen umschlüsseln und zusammenführen

Beitragvon tvz1877 » 11. November 2011, 15:50

Hallo,

richtig, solange Mitglieder einer Abteilung noch zugeordnet sind, kann die Abteilung nicht gelöscht werden - was auch soweit korrekt ist. Schade ist nur für unseren Fall, das es keine Funktion gibt und eine Abteilung aus mehreren Mitgliedern zu löschen. Aber das habe ich mir schon fast gedacht, trotzdem Danke!
tvz1877
 
Beiträge: 7
Registriert: 6. November 2011, 19:17

Re: Abteilungen umschlüsseln und zusammenführen

Beitragvon habatu » 8. Dezember 2018, 18:41

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Aus unserer Abteilung "Turnen" wurde der Gruppe "Ropskipping" ausgegliedert und läuft nun als eigene Abteilung. Es sind ca 80 Kinder betroffen, die nun alle der neuen Abteilung zugewiesen werden sollen. Ich habe nun alle MitgliedsNummern rausgefiltert, die betroffen sind. ( im Moment als xls Liste) Wie kann ich diesen Mitgliedern alle die neue Abteilung zuweisen?

Danke für eure Hilfe im Voraus,
Tatiana Ruh
habatu
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dezember 2011, 21:44


Zurück zu Stammdaten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron