ALLE, die NICHT "Beitragsschlüssel NR.6" haben als Selektion

Diskussionen und Themen über die Selektionen und Listen

ALLE, die NICHT "Beitragsschlüssel NR.6" haben als Selektion

Beitragvon webschnecke » 8. November 2017, 11:58

Hallo,

ich benötige eine Selektion, die mir alle Mitglieder zeigt, die NICHT den BS-Nr: 6 haben.
Wir müssen eine Kontrolle unserer Mitglieder machen - wir brauchen diesen Filter/Selektion um zu sehen, wem der Beitragsschlüssel fehlt.


Ich habe schon einiges getestet zB:
Abteilung - 0 UND
Mitglied lebend - ja UND
BS - ist nicht 6

Aber ich bekomme immer eine falsche Liste und zwar
webschnecke
 
Beiträge: 94
Registriert: 27. April 2011, 20:39

Re: ALLE, die NICHT "Beitragsschlüssel NR.6" haben als Selek

Beitragvon webschnecke » 9. November 2017, 17:26

da wurde wohl TEXT verschluckt:

Aber ich bekomme immer eine falsche Liste und zwar immer alle die den BS 6 haben.
webschnecke
 
Beiträge: 94
Registriert: 27. April 2011, 20:39

Re: ALLE, die NICHT "Beitragsschlüssel NR.6" haben als Selek

Beitragvon KGN-Helmut » 11. November 2017, 16:39

Hallo,

ich habe mal testweise verschiedene Listen mit Beitragsschlüssel angelegt, um zu sehen,
welche Ergebnisse man bei den einzelnen Selektionen bekommt.
Grundsatz: Beitragsschlüssel werden immer einer bestimmten Abteilung zugeordnet.
Alle Selektionen habe ich über die „Komplexe Selektion“ erstellt, um dann die einzelnen Ergebnisse miteinander vergleichen zu können.

Die Listen haben die
Spalte 1: Nachname, Vorname, Straße, PLZ Ort
Spalte 2: Eintritt Hauptverein (ganzes Datum), Geburtstag, Alter
Spalte 3: BS-Schlüssel, BS-Name-BS-Betrag.

Wir sind ein Kanu-Verein mit rund 200 Mitgliedern. Die Beitragsschlüssel Nr. 1-10 (Aktiv, Passiv, Schüler, Sonderbeitrag etc.)
sind der „Abteilung 0 Hauptverein“ zugeordnet. Bei Mitglieder mit Bootsplätzen wird eine weitere „Abteilung 1 Bootsplatz“
mit einem Beitragsschlüssel Nr. 11 ff angelegt.

Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 69
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41

Re: ALLE, die NICHT "Beitragsschlüssel NR.6" haben als Selek

Beitragvon KGN-Helmut » 11. November 2017, 16:46

Hallo,
hier kommen die Selektionen mit einem und mit allen Beitragsschlüssel.

1) Selektion: Mitglieder mit BS Nr. 1
Mitglied lebend J/N IST GENAU 1 [UND]
BS-Nr IST GENAU 1

Ergebnis:
Alle Mitglieder mit Beitragsschlüssel Nr. 1 (Aktives Mitglied) werden in der Liste angezeigt.


2) Selektion: Mitglieder mit BS Alle (1)
Mitglied lebend J/N IST GENAU 1 [UND]
BS-Nr IST GROESSER ODER GENAU 1

Ergebnis:
Alle Mitglieder mit einem Beitragsschlüssel werden in der Liste angezeigt,
Mitglieder ohne Beitragsschlüssel (z.B. Ehrenmitglieder) werden nicht angezeigt.


3) Selektion: Mitglieder mit BS Alle (2)
Mitglied lebend J/N IST GENAU 1 [UND]
(keine weitere Selektion)

Ergebnis:
Alle Mitglieder mit oder ohne Beitragsschlüssel werden in der Liste angezeigt.
Bei Mitgliedern ohne Beitragsschlüsel wird eine „0“ ausgegeben.

Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 69
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41

Re: ALLE, die NICHT "Beitragsschlüssel NR.6" haben als Selek

Beitragvon KGN-Helmut » 11. November 2017, 17:15

Hallo,

hier kommen die Selektionen ohne einen bestimmten Beitragsschlüssel.


4) Selektion: Mitglieder ohne BS Nr. 1
Mitglied lebend J/N IST GENAU 1 [UND]
BS-Nr IST UNGLEICH 1

Ergebnis:
Mitglieder, die nur in Abteilung 0 sind und einen BS Nr. >1 (größer als 1) haben,
aber auch
Mitglieder, die zudem in Abteilung 1 sind und hier logischerweise ein BS Nr. >1 (größer als 1) haben.
Bei diesen werden auch die Beitragsschlüssel Nr. 1-10 der Abteilung 0 mit ausgegeben.
Dieses Ergebnis ist unübersichtlich.

Deshalb habe ich eine weitere Selektion angelegt für Mitglieder, die nur in einer Abteilung,
nämlich im Hauptverein sind:


5) Selektion: Mitglieder nur im Hauptverein
Mitglied lebend J/N IST GENAU 1 [UND]
Anzahl Abteilungen IST GENAU 1

Ergebnis:
Alle Mitglieder, die nur im Hauptverein sind.

Dann habe ich die Selektion erweitert für Mitglieder, die nur im Hauptverein und ohne BS Nr. 1 sind:


6) Selektion: Mitglieder nur im Hauptverein und ohne BS Nr. 1
Mitglied lebend J/N IST GENAU 1 [UND]
Anzahl Abteilungen IST GENAU 1 [UND]
BS-Nr IST UNGLEICH 1

Ergebnis:
Alle Mitglieder, die nur in Abteilung 0 (Hauptverein) sind und keinen BS Nr. 1 haben.

Ich hoffe, ich konnte zur Lösung des Problems etwas beitragen.

Grüße
Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 69
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41

Re: ALLE, die NICHT "Beitragsschlüssel NR.6" haben als Selek

Beitragvon webschnecke » 22. November 2017, 12:35

Hallo vielen Dank für den Test, ABER LEIDER ändert sich bei mir die Ausgabe nicht.

Unsere Mitglieder sind immer in versch. Abteilungen. Minimum 2 (Hauptverein + diverse andere)

Ich benötige eine Selektion die mir halt ausgibt

Mitglied ist ist im Hauptverein und hat in dieser Abt. keinen BS-Nr: 6
Ich bekomme leider immer mehr als 244 Personen in die Liste - denn in anderen Abteilungen gibt es den BS6 nun mal nicht also werden diese auch mit ausgegeben ;-(

Wie kann ich also sagen zeige mit all die Mitglieder die NUR im Hauptverein den BS6 NICHT haben.
webschnecke
 
Beiträge: 94
Registriert: 27. April 2011, 20:39


Zurück zu Selektionen und Listen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast