Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Diskussionen und Themen über die Adressverwaltung

Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Beitragvon SVGA » 12. Mai 2012, 11:34

Guten Tag,

folgendes Problem stellt sich mir : Wir haben Mitglieder in verschiedenen Abteilungen. In diesen Abteilungen sind die frei definierbaren Felder benutzt und deren Inhalt ist relevant für den zu schreibenden Serienbrief.

Wie kann ich nun in einem Serienbrief auf die frei definierbaren Felder der einzelnen Abteilungen zugreifen ?

Danke bereits im voraus
SVGA
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. April 2012, 22:48

Re: Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Beitragvon SVGA » 21. Oktober 2012, 13:39

Hallo,

ist denn niemend da, der schon mal ein vergleichbares Problem hatte ?
SVGA
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. April 2012, 22:48

Re: Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Beitragvon SVGA » 12. Februar 2013, 20:45

Hallo,

wirklich niemand da, der eine Idee hat ?
Auch der Administrator nicht :-(

Bin für jeden Tipp dankbar
SVGA
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. April 2012, 22:48

Re: Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Beitragvon tsvk » 21. September 2015, 14:28

Hallo,

ich habe ein verwandtes Problem und ein neues Forum dazu eröffnet, weil hier seit Jahren Funkstille herrscht.
Trotzdem würde mich natürlich interessieren, ob sich zu diesem Thema noch irgendwas ergeben hat.

Viele Grüße
tsvk
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. September 2015, 10:21

Re: Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Beitragvon rschunke » 22. September 2015, 09:08

Hallo, wenn Sie in der Erstellung des Briefes unter Textverarbeitung/Briefvorlagen sind, können Sie die platzhalter unter der Kategorie "Adressdaten" finden und einfügen.
Ronny Schunke
Support
pro-WINNER GmbH
Benutzeravatar
rschunke
 
Beiträge: 42
Registriert: 21. August 2008, 10:01

Re: Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Beitragvon tsvk » 22. September 2015, 18:47

Danke für die Antwort, aber das sehe ich nicht. Unter Adressdaten finde ich gar keine Platzhalter für Abteilungen, und wenn ich bei Abteilungsdaten schaue, finde ich nur Platzhalter, die im Brief durch Daten der einen ausgewählten Abteilung ersetzt werden.

Wir brauchen aber Daten aus mehreren Abteilungen. Z. B. haben wir etliche Mitglieder, die in den Abteilungen "Gymnastik" und "Leichtathletik" angemeldet sind. Dazu kommt ja auch immer die Abteilung "Hauptverein".
tsvk
 
Beiträge: 4
Registriert: 19. September 2015, 10:21

Re: Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Beitragvon KGN-Helmut » 18. August 2017, 15:00

Hallo,

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Beim Erstellen eines neuen Serienbriefes habe ich festgestellt,
dass das geschilderte Problem weiterhin besteht.

In einem Serienbrief sollen neben den üblichen Adressdaten auch die Platzhalter mehrerer Abteilungen eingefügt werden.
Beim Auswählen in der Rubrik Abteilungsdaten werden die Platzhalter nur für eine Abteilung angeboten.
Wird der Serienbrief dann aufgerufen, werden die Daten der Abteilung eingestellt, die zuvor ausgewählt wurde
(Anmerkung: In diesem Auswahl-Dialog kann nur eine Abteilung ausgewählt werden).

Es besteht aber die Notwendigkeit, daß neben der Abteilung Hauptverein auch die Platzhalter weiterer Abteilungen
in der Quickbar ausgewählt bzw. verwendet werden können.

Wie lösen die anderen Vereine dieses Problem?

Grüße
Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41

Re: Serienbrief mit Daten aus verschiedenen Abteilungen

Beitragvon ilonaot » 28. August 2017, 09:21

Hallo Helmut,

nein das geht von der Struktur nicht und kann bei der einfachen Konzeption der pro-WINNER - Textverarbeitung auch zukünftig nicht eingearbeitet werden.

Freundliche Grüße

Ilo
Ilona Otto
Support
pro-WINNER GmbH
ilonaot
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2017, 13:42


Zurück zu Adressverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron