Textverarbeitung - Platzhalter Zeitung

Diskussionen und Themen über die Adressverwaltung

Textverarbeitung - Platzhalter Zeitung

Beitragvon KGN-Helmut » 6. August 2015, 13:02

Hallo,
neue Mitglieder erhalten vom Vorstand eine Aufnahmebestätigung per E-Mail.
Der E-Mail ist ein Brief beigefügt mit Begrüßungsschreiben, Infos bei Neuaufnahmen, Karteiblatt und Kontoauszug, also alles zusammen in einem Dokument mit den entsprechenden Platzhaltern.
Beim Erstellung des Dokuments wird in der Quickbar der Platzhalter Zeitung J/N (Bereich Adressdaten) nicht angeboten. Habe ich etwas übersehen oder wurde vergessen, den Platzhalter in der Liste mit aufzunehmen?

Grüße
Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
KGN-Helmut

Re: Textverarbeitung - Platzhalter Zeitung

Beitragvon rschunke » 1. September 2015, 09:08

Guten Tag, da das Zeitung J/N Merkmal nur für Ihre, Vereinsinternen Zwecke genutz wird gibt es keinen Platzhalter in der Quickbar. Was soll ein Mitglied auch mit dieser Info anfangen.
Im Karteiblatt wird "Zeitschrift ja oder nein" angedruckt.
Ronny Schunke
Support
pro-WINNER GmbH
rschunke

Beitragvon KGN-Helmut » 6. September 2015, 13:13

Hallo Herr Schunke,
das ist kein spezieller vereinsinterner Vorgang nur von unserem Verein. Es ist ganz normal, dass einem neuen Mitglied der Eintritt mit einem Begrüßungsschreiben (mit Infos bei Neuaufnahmen) bestätigt wird
und zur Kontrolle die erfassten Daten in Form eines Karteiblattes mit Kontoauszug beigefügt werden. Dies auch deshalb, da bei der Datenerfassung Fehler auftreten können.

Die o.a. Informationen sind alle in einem Textdokument aufgeführt und werden im pdf-Format per E-Mail versendet. Das bedeutet Vereinsverwaltung mit möglichst wenig Aufwand.

Das Merkmal Zeitung J/N ist auch deshalb von Interesse, da jüngere Mitglieder immer öfters auf die Vereinszeitung in Papierform verzichten und diese online auf der Vereinshomepage lesen.
So kann der Verein Portokosten sparen.

Grüße
Helmut
68199 Mannheim
KGN-Helmut

Beitragvon KGN-Helmut » 6. Januar 2017, 13:01

Hallo,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Ich finde es weiterhin sinnvoll, daß für Serienbriefe der Platzhalter Zeitung J/N in der Quickbar im Bereich Adressdaten angeboten wird. Mit diesem Datenfeld wird ausgesagt, ob das Mitglied die Vereinszeitung per Post bekommt oder online auf der Vereinshomepage liest bzw. als PDF-Datei herunterlädt.

Sicherlich gibt es viele Vereine, die ihre neuen Mitglieder mit einem Serienbrief, der die Daten des Karteiblattes und des Beitragskontos (Platzhalter Kontoauszug) beinhaltet, begrüßen.

In der Quickbar gibt es ja bereits Platzhalter (Wohngebiet, Wohngebietsname und Zustellamt), die mit dem Thema Postzustellung der Vereinszeitung korrespondieren.

Deshalb mein Wunsch für das nächste Hotfix: Bitte den Platzhalter in der Quickbar aufnehmen. Vielen Dank.

Grüße
Helmut
68199 Mannheim
KGN-Helmut

Beitragvon rschunke » 7. August 2017, 08:53

Hallo, ich werde mit der Technik sprechen und anfragen ob wir diesen Platzhalter hereinbringen können.
Ronny Schunke
Support
pro-WINNER GmbH
rschunke

Zurück zu Adressverwaltung