PW13 - HP MFP277 druckt nicht - Anschluss über Synology NAS

Diskussionen und Themen über die Installation von pro-WINNER

PW13 - HP MFP277 druckt nicht - Anschluss über Synology NAS

Beitragvon ho.buck@gmx.de » 21. Mai 2017, 10:18

Hallo Forum,

wir haben seit kurzer Zeit ein neues Multifunktionsgerät von HP (MFP277) in unserer Geschäftsstelle im Einsatz - das Gerät ist an einer synology NAS per USB angeschlossen. In der Druckersteuerung von 2 PCs (Netzwerk, Windows10) ist das Gerät über usbprinter2 auswählbar und funktioniert problemlos in allen WIndows-Anwendungen (Word etc.).

Möchte ich nun einen Winner-Brief über die Textverarbeitung erstellen, wird leider kein Druckjob in PW13 (05 oder 09, ich habe beides ausprobiert) an dem usbprinter2 erzeugt und dadurch natürlich auch nix ausgedruckt. Wähle ich statt dem usbprinter2 z.B. einen PDF-Drucker, funktioniert das problemlos. Vor dem neuen Gerät hatten wir einen HP-Laserjet5 in derselben Konstellation über synology NAS angeschlossen, da hat der Ausdruck jahrelang problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Danke für eure Tipps...

Gruss

Horst Buck
ADMIN TSG Schnaitheim
ho.buck@gmx.de
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2017, 19:50

Re: PW13 - HP MFP277 druckt nicht - Anschluss über Synology

Beitragvon rschunke » 7. August 2017, 08:45

HAllo, vielleicht können Sie sich kurz an der Hotline melden, dann schauen wir uns das zusammen mal an.
Ronny Schunke
Support
pro-WINNER GmbH
Benutzeravatar
rschunke
 
Beiträge: 42
Registriert: 21. August 2008, 10:01


Zurück zu Probleme bei der Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron