BIC stimmt nicht mit BLZ-Verzeichnis überein

Diskussionen und Themen über die Auswertungen

BIC stimmt nicht mit BLZ-Verzeichnis überein

Beitragvon ABS-Kassier » 23. November 2017, 10:20

Hallo zusammen,

ich habe von 7.0 auf 14.0 aktualisiert. So weit alles gut. Nur: wenn ich unter "Betragswesen" -> "IBAN und BIC Kombinationen prüfen" gehe, zeigt mir die Auswertung, bei allen Mitgliedern: "Die BIC stimmt nicht mit dem BLZ-Verzeichnis überein".
Nachdem die Bankdaten korrekt sind (ich buche ja seit Jahren damit ab), sollte der Fehler in diesem BLZ-Verzeichnis liegen.

Weiß jemand, wo ich das aktualisieren kann bzw. wie das sonst lösen kann?

Danke & beste Grüße
Ralph
ABS-Kassier
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2011, 22:21

Re: BIC stimmt nicht mit BLZ-Verzeichnis überein

Beitragvon ABS-Kassier » 21. Januar 2018, 10:59

Hallo zusammen,

offensichtlich war das ein Problem, das nur bei mir bestand. Konnte es zwischenzeitlich wie folgt lösen (falls doch mal jemand etwas ähnliches hat):

Das Einspielen des HotFix - mit aktualisierten Bankdaten - bringt noch nicht die Lösung. Vielmehr muss bei allen betroffenen, fehlerhaften Bankverbindungen von Mitgliedern noch einmal die "IBAN/BIC Berechnung" im Mitgliederstamm geklickt werden. Hier wird dann die aktuelle BIC eingefügt und es wird bei Überprüfung kein Fehler mehr ausgegeben.

Beste Grüße
Ralph Friedrich
ABS-Kassier
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mai 2011, 22:21


Zurück zu Auswertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron