Etiketten und leere Felder sowie Zusatz

Diskussionen und Themen über die Systemsteuerung

Etiketten und leere Felder sowie Zusatz

Beitragvon hohae » 13. November 2015, 12:04

Hallo!

Ich überarbeite gerade die Adressetiketten. Dabei stellt sich mir die Frage, wie ich das Feld "Zusatz" in der abweichenden Postanschrift ins Etikett aufnehmen kann. Ich finde nur "Zusatz1" und "Zusatz2" aus der normalen Adresse.

Platzhalter sind in manchen Fällen unpraktisch, wenn das Feld leer ist. Z.B. ist in unserem Adressstamm nur in wenigen Ausnahmefällen das Land gepflegt. Bei den Adressen hätte ich aber gern eines der beiden Formate: "88045 Friedrichshafen"
oder wenn das Land gefüllt ist "CH-8200 Schaffhausen" Hilfreich wäre hier ein Feld [Land_PLZ_Wohnort].

Praktisch wäre auch, wenn man einen Platzhalter für "Zusatz" einsetzen könnte, der keine Leerzeile erzeugt, wenn man dieses Feld nicht gefüllt hat.

Grüsse,
Holger
hohae
 
Beiträge: 10
Registriert: 3. Juni 2014, 19:16

Zurück zu Systemsteuerung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron