Liste für Kassenprüfer

Diskussionen und Themen über die Stapelbuchungen

Liste für Kassenprüfer

Beitragvon Rolo » 9. Juli 2014, 20:31

Hallo,
ich suche die Möglichkeit eines Journalähnlichen Ausdrucks, aber mit jeweilgem Kontosaldo, Anfangs/Endbestand damit das mit den Auszügen verglichen werden kann und am besten dem Text zu einem Konto - sonst müssen die Prüfer aufwendig die Nummern in der Kontenliste nachschauen.
Werde das Journal noch die Erfassungsliste ist da richtig brauchbar.IN der Makse 509 /Erfassungsliste kann man zwar Spalten umsortieren, aber keine Spalten hinzufügen oder entfernen
Gibts sowas fertig oder kann man das irgendwie selber "zusammenclicken" ?
hoffe auf baldige Hilfe.....
Gruß
rolo
Rolo
 
Beiträge: 22
Registriert: 29. April 2013, 22:19

Re: Liste für Kassenprüfer

Beitragvon Rolo » 12. Juli 2014, 14:41

Keiner eine Idee ?
Andere Vereine haben doch auch Kassenprüfungen ....da werden die Prüfer doch auch nicht alle Konten kennen und für "Laien" lesbare Listen brauchen ?
Gruß
rolo
Rolo
 
Beiträge: 22
Registriert: 29. April 2013, 22:19

Re: Liste für Kassenprüfer

Beitragvon bmoerbe » 21. Juli 2014, 08:05

Hallo,

dafür sind ja eigentlich die Kontoblätter angedacht.
Schon mal die angeschaut?
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40

Re: Liste für Kassenprüfer

Beitragvon Rolo » 11. September 2014, 09:54

Hallo,
nach "Urlaubsabstinenz" hab ich mir die Kontoblätter nageschaut - das gibt einen Berg Papier und es fehlt den Kassenprüfern völlig der Bezug zum jeweiligen "echten" Kontostand und die Möglichkeit festzustellen , ob der Stapel Kontoblätter überhaupt vollständig ist.
Gesucht wird sowas wie die Buchungsliste oder Erfassungsprotokoll, aber mit laufendem Saldo - sodass zum Zeitpunkt "X" geprüft werden könnte, ob der Buchsaldo auch mit dem Bestand auf dem Bankkonto übereinstimmt
Rolo
 
Beiträge: 22
Registriert: 29. April 2013, 22:19

Re: Liste für Kassenprüfer

Beitragvon bmoerbe » 22. September 2014, 08:07

Hallo,

nun der "echte" Kontostand macht ja nur für die Bestandskonten Sinn.
Dann ist vielleicht die Kontoabfrage die beste Wahl.

Da können Sie für jedes Besatndskonto auch zeitliche Bereiche wählen und drucken.

LG
_____________________________________________________________
Bastian Mörbe
pro-WINNER GmbH
bmoerbe
 
Beiträge: 527
Registriert: 8. Januar 2008, 08:40


Zurück zu Buchungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron