Übernahme aus Transferdatei

Diskussionen und Themen über die Stapelbuchungen

Übernahme aus Transferdatei

Beitragvon Weik » 17. November 2011, 17:08

Hallo,
wir haben auf einem neuen PC eine neue Version PW installiert. Die ersten Buchungen des Monats Januar 2011 sind erfolgreich im Kassenbuch gemacht worden, der Übertrag in die FB ist erfolgt. Jetzt "finden" wir diese Buchungen in der FB nicht. Es müsste ja funktionieren mit "Übernahme aus Transferdatei", aber hier gibt es dann keine Auswahl. Muß ich zusätzlich einen neuen Stapel anlegen (das musste ich aber in der alten Version nicht)? Oder muß ich in den Einstellungen irgendwo noch was ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Steffen Weik / SSV Stimpfach e.V.
Weik

Re: Übernahme aus Transferdatei

Beitragvon dipshit » 23. November 2011, 07:39

Hi,
das ist eigentlich unter 'Extras' -> 'Übernahme des Kassenbuches aus der MV...' im Buchhaltungsteil. Wenn das angewählt wird, kann entweder in einen bestehenden (offenen) Stapel geschrieben oder ein neuer Stapel angelegt werden. Danach kann dann das Kassenbuch ausgewählt werden, aus dem die Buchungen in den ausgewählten Stapel übertragen werden sollen.
dipshit

Beitragvon Weik » 23. November 2011, 09:13

Hallo,
vielen Dank, das haben wir jetzt auch irgendwie hinbekommen :D . Ist es jetzt richtig und normal, dass nun immer automatisch vom Programm ein neuer Stapel angelegt wird, den mann dann auswählen kann (oder sogar muß)?
Weik

Beitragvon dipshit » 28. November 2011, 11:50

Hi,
ich lege immer vorher einen Stapel an, den ich dann schon entsprechend benenne, generell sollte aber in jeden offenen Stapel übernommen werden können, vorausgesetzt, dass die zu übernehmenden Daten datumsmässig in den Stapel 'passen'.
Sollte also frei nach Gusto auf die eine oder die andere Art funktionieren...
dipshit

Zurück zu Buchungen