Mitglieder mit Migrationshintergrund kennzeichnen

Diskussionen und Themen über die Stammdaten

Mitglieder mit Migrationshintergrund kennzeichnen

Beitragvon piwi » 15. März 2017, 20:02

Guten Tag!

Wir haben in unserem Verein mittlerweile viele Personen mit Migrationshintergrund aufgrund der letzten Flüchtlingswelle. Diese sind auch super bei uns integriert und ich habe auch alle Mitgliedsbescheinigung von diesem Personenkreis. Nun würde ich diese Personen gerne auswertbar kennzeichnen um möglichst einfach Listen mit diesen zu erstellen. Hintergrund ist die Tatsache, dass die Beiträge zum Teil vom Landkreis getragen werden und wir diese dann unterstützend für die Mitglieder beantragen können, bevor diese sich wieder durch das deutsche Formularrecht wühlen müssen.

Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Freundliche Grüße
Sven Weerda
piwi
 
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dezember 2010, 21:14

Re: Mitglieder mit Migrationshintergrund kennzeichnen

Beitragvon KGN-Helmut » 16. März 2017, 19:08

Hallo Sven,

ich würde dafür ein Selektionsfeld im Karteireiter "Merkmale" benutzen, also einen Begriff eintragen, der ja dann für die neue Selektion bzw. Liste verwendet wird (z.B. "Migration").

Dann kannst du auf Grundlage einer bestehenden Selektion (z.B. "Mitgliederliste") eine neue Selektion (z.B. "Mitgliederliste Migration") erstellen.

Beispiel der Selektion:
Name: Mitgliederliste Migration
Filter: Einfache Selektion verwenden
1. Bedingung: Mitglied J/N: Ja
2. Bedingung: Merkmalstext: von: Migration bis:(leer)
Sortierfeld 1: Nachname
sortierfeld 2: Vorname

Schließlich wird dann auf Grundlage einer bestehenden "Mitgliederliste" eine neue Liste "Mitgliederliste Migration" erstellt.

Grüße
Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 38
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41

Re: Mitglieder mit Migrationshintergrund kennzeichnen

Beitragvon piwi » 27. März 2017, 10:14

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Hilfe.

Werde mal direkt versuchen das umzusetzen und berichten ob es erfolgreich war.

VG -Sven
piwi
 
Beiträge: 5
Registriert: 15. Dezember 2010, 21:14

Re: Mitglieder mit Migrationshintergrund kennzeichnen

Beitragvon KGN-Helmut » 4. August 2017, 09:19

Hallo Sven,

konntest du die neue Liste "Mitgliederliste Migration" erfolgreich erstellen?

Grüße
Helmut
Kanu-Gesellschaft Neckarau e.V.
68199 Mannheim
Benutzeravatar
KGN-Helmut
 
Beiträge: 38
Registriert: 5. Februar 2008, 22:41


Zurück zu Stammdaten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron